GT6 Events stehen vor dem aus




Hier kommen alle allgemeinen News und Informationen rein.

Moderator: Smeddi

GT6 Events stehen vor dem aus

Beitragvon gamecorehd » Sa 9. Mai 2015, 13:05

leider muss ich Euch hiermit mitteilen das es aktuell sehr sehr schlecht um die Meisterschaften und Events im Spiel Gran Turismo steht.
Die ständigen und gravierenden Probleme mit der Server Stabilität sind einfach nicht mehr tragbar. Ich habe in der Vergangenheit immer wieder mal darüber berichtet und Ihr als Fahrer habt es 100pro auch schon mitbekommen was in dem Spiel diesbezüglich so vor sich geht. Die Leute kommen nicht in die Lobbys dann sehen sich die Teilnehmer auf der Strecke nicht was für ein Rennspiel überhaupt nicht geht und hier und da kommt es auch immer wieder mal zu Bugs und anderen Problemen.

Ich habe mich mit der Zukunft der GT6 Meitserschaften schon etwas länger beschäftigt und mir die letzten Veranstaltungen genau angeguckt um zu einer Entscheidung zu kommen. Gestern wurde der erste VLN Lauf ausgetragen und auch dort waren die Probleme wieder deutlich. Darüber hinaus kommen auch immer weniger der angemeldeten Fahrer zu den Veranstaltungen. Während viele noch den Anstand haben sich abzumelden, kommen andere einfach gar nicht oder gehen wenn sie doch kommen einfach aus den Lobbys wenn sie sich drehen oder weit hinten fahren. So waren beim VLN Lauf gestern lediglich 6 Fahrer am Start, von denen nur 3 ins Ziel gekommen sind.

Die Gesamt Situation mit all Ihren Faktoren spricht hier also eine ganz klare Sprache. Das Spiel ist einfach viel zu instabil und ermöglicht es uns nicht mehr in einem annehmbaren Rahmen Rennen zu fahren, der Spielspaß geht verloren und wir können als Organisatoren keinen fairen Wettbewerb mehr gewährleisten. Wir können Fahrzeugwerte nicht mehr kontrollieren wenn wir Teilnehmer auf der Strecke nicht mehr sehen und wir können auch Fahrer die vielleicht um den Sieg fahren nicht auf YouTube präsentieren wenn diese nicht im Spiel angezeigt werden. Wir können die End Ergebnisse der Läufe nicht einschätzen und absegnen wenn wir nicht wissen wo Fahrer die nicht angezeigt werden ins Ziel gekommen sind und wir können auch keine Fahrer bestrafen oder es sportlich regeln wenn Fahrer andere Fahrer abschießen, weil niemand genau sagen kann ob er den anderen auf der Strecke überhaupt sieht/er angezeigt wird.

Es tut mir persönlich sehr leid das ich die Rennen so nicht mehr anbieten kann und finde es einfach nur Schade das Polyphony diese Probleme einfach nicht beheben kann. In diesem Zug möchte ich mich bei allen Fahrern der Meisterschaften entschuldigen das ich die Formate nicht mehr Fortführen werde, bitte auf der anderen Seite aber auch um etwas Verständnis für diese Situation . Gerne könnt Ihr hier über dieses Thema diskutieren, fragen werde ich so bald wie möglich beantworten.
gamecorehd
Administrator
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:19

von Anzeige » Sa 9. Mai 2015, 13:05

Anzeige
 

Re: GT6 Events stehen vor dem aus

Beitragvon Smeddi » So 10. Mai 2015, 09:42

Ich finde es in erster Linie extrem schade, dass GT6 quasi unfertig unfertig "abgeschlossen" wird. Das Spiel so wie wir alle wissen, hat vieles auf der Strecke gelassen, was aber hoch und heilig versprochen wurde. Zum anderen ist es seit dem letzten Großen Update einfach eine Qual online Rennen zu fahren, da es wie Eik schon geschrieben hat , so gut wie unmöglich ist das ganze korrekt und für alle fair anzubieten.

Polyphony möchte, so kommt es mir vor, seine Kunden vertreiben und einen Schlussstrich ziehen - zumindest für GT6. Wäre dem nicht so, so würden sie sich den immer häufiger auftretenden Problemen mit den Online Problemen schon lange auseinander setzen. Fraglich bleibt, ob es nach der GT-Academy wieder besser läuft. Allerdings ist das denk ich nicht wirklich relevant, denn soweit ich weiß sind schon einige Leute umgestiegen auf die PS4 mit Project Cars.

Da wären wir bei dem nächsten Punkt, der mir wirklich immer wieder die Wut im Bauch zusammengetrieben hat. So oft haben wir geprädigt und im Endeffekt war es vielen einfach scheißegal... wenn man einfach nicht mehr fahren möchte könnte man doch einfach den Anstand haben wie ein mrhater oder ein gtfan und sich von den Sachen die man nicht mehr mitfahren möchte einfach abmelden.
An dieser Stelle an euch beide ein großes Dankeschön für die Abmeldungen und dem somit gewonnenen Überblick!

Echt schade das die Meisterschaften abgebrochen werden, aber nachvollziehen kann ich es alle mal. Auch wenn ich mit GT6 an sich auf der Konsole für mich mit Rennsimulationen abschließen wollte und das wäre dieses Jahr mit so viel Angebot einfach ein würdiger Abgang gewesen.
Nur ist es wie schon gesagt, nicht Zweckmäßig Rennen zu fahren, die von "Geistern" befahren werden und einen Abschießen. Diese Entscheidung kann ich nur zu gut verstehen.

Schade drum, aber ist halt so. Kein weiterer Support, keine weiteren Rennen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die dieses Jahr mit uns gemeinsam diese Meisterschaften bestritten haben und auch während dieser dazu gestoßen sind.
Vielleicht sieht man sich mal wieder auf der Strecke, aber unter höchstwahrscheinlicher Garantie nicht auf er PS4.
liebe Grüße,
Smeddi


Die Noobs von heute, sind die Profis von morgen.
Bild
Benutzeravatar
Smeddi
Administrator
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:57
Wohnort: Wien

Re: GT6 Events stehen vor dem aus

Beitragvon kurt_hurt » Mo 11. Mai 2015, 12:23

Ich kann mich nur anschließen. Polyphony ist einfach nicht in der Lage diese Bugs zu beheben. Absolut richtige Entscheidung alle Meisterschaften abzubrechen. Das Spiel regt einen nur noch auf. Ich hoffe, dass die Server in Project Cars besser sind.
kurt_hurt
 
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:10

Re: GT6 Events stehen vor dem aus

Beitragvon mainzerprogamer » Mo 18. Mai 2015, 19:47

Eine absolute Enttäuschung, wie jedes Update bisher, die das Spiel immer mehr technisch runter gewirtschaftet hatten. Zum Kommentieren war es zum Schluss auch sehr schwierig, da man sich neben den Kernaufgaben auch immer wieder darauf konzentrieren musste, ob ein geschehener Unfall echt oder spielbedingt war, man also jede Kollision, jeden Kontakt hinterfragen musste, um die Situation möglichst richtig zu deuten. Auch deshalb war mein Fokus bei der eigentlichen Kommentierung nicht mehr 100% gegeben. GT6 fand ich an sich auch schlechter als GT5, ganz ehrlich. Technisch ein großer Rückschritt und spielerisch war nicht so viel neues oder verbessertes dabei, dass einen Kauf erzwungen hätte. Und wer weiß, ob das künftige Spiele, wie eben derzeit Project Cars, besser machen. Hier fehlt von Beginn an schon ein Zuschauermodus, was mich schon sehr skeptisch reagieren lässt.

Wir können nur hoffen, dass wir ähnlich wie DTM 3 zu Gran Turismo wieder einen vergleichbaren Tausch ermöglicht bekommen.

Ich würde gerne auch bei Spielen der Zukunft kommentieren, auch wenn mich die sehr harte Kritik, die ich oft als unangemessen und überzogen empfunden hatte, schon fast zur Aufgabe gebracht hat.

Aber schauen wir erstmal was die Zukunft für uns bereit hält.

Gruß,
mainziiiiiiii
mainzerprogamer
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 19:30


TAGS

Zurück zu News und Infos

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron