Kritik zur BoP von der VLN 2015




Habt ihr Kritik ? Egal ob Negativ oder Positiv, wir freuen uns über jedes Feedback!

Moderator: Smeddi

Kritik zur BoP von der VLN 2015

Beitragvon Broti1993 » Di 28. Apr 2015, 21:35

Guten Abend Leute!

Meiner Meinung nach ist die BoP überarbeitungs würdig!
1. Ich fahr liebend gerne den Nissan Nismo GT3 "RJN" und ich finde das dieser Wagen einfach zu wenig Leistung hat! Es kann nicht sein das der BMW Z4 GT3 die gleiche Leistung wie der Nissan hat. Wenn einer ein bisschen Ahnung hat und weiß wie der Z4 abgehen kann.
2. Audi R8 LMS "Oreca" ( 573LP - 366kw - 1350 kg) Audi R8 LMS "Bilstein" (570LP - 331kw - 1350kg). Ich meine das diese 2 Wagen überhaupt nicht zusammen passen immerhin hat der Oreca 35kw mehr und das ist schon ordentlich meiner Meinung nach hat man mit dem Bilstein fast keine Chance vor allem wenn man weiß wie der Oreca abgeht!
3. Die Corvette passt in die ganze BoP überhaupt nicht rein meiner Meinung nach.
4. Der BMW M3 GT sollte mit dem Nissan gleich auf sein von der Leistung! Dafür der Z4 und der R8 Oreca einbremsen (z.B.)
5. Ich finde einfach das es eine ordentliche BoP geben sollten und nicht so ein zusammen geschustertes Ding.
Es sollte auch die Lobby "Realistisch" eingestellt sein und nicht auf "Windschatten- Schwach". Klar es soll um den Spaß
gehen aber wo ist der Spaß wenn du ewig lang von jemanden Weg fahren willst und die einfach ums verrecken nicht
Absetzten kannst? Ich finde es einfach schade!
6. ich werde mitfahren das ist klar! Ich wollte nur mal einmal Dampf ablassen weil ich es einfach schade finde. Das die BoP nicht gepasst hat hat man beim 240 Minuten Rennen gesehen. Man kann nicht mit dem Audi R10 gegen den Toyota TS030 fahren oder Ich mit dem Peugeot. Es sind grob gesagt 6 Jahre Technik unterschied bei diesen Fahrzeugen!
7. Ich sag das jetzt nicht einfach so ohne Grund sondern ein Bisschen kenn ich mich damit schon aus zwecks BoP und wie gesagt. Bei der VLN gehört sie überarbeitet.
Ich werde mitfahren auch wenn die Sieges Chancen für mich eher schlecht aussehen.
8. Also das wars. Ich bitte die Veranstalter das alles nochmal zu überdenken.
Schönen Abend euch noch. Grüße Brotaufstrich93
Broti1993
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 10:57

von Anzeige » Di 28. Apr 2015, 21:35

Anzeige
 

Re: Kritik zur BoP von der VLN 2015

Beitragvon Broti1993 » Di 28. Apr 2015, 21:40

Broti1993 hat geschrieben:Guten Abend Leute!

Meiner Meinung nach ist die BoP überarbeitungs würdig!
1. Ich fahr liebend gerne den Nissan Nismo GT3 "RJN" und ich finde das dieser Wagen einfach zu wenig Leistung hat! Es kann nicht sein das der BMW Z4 GT3 die gleiche Leistung wie der Nissan hat. Wenn einer ein bisschen Ahnung hat und weiß wie der Z4 abgehen kann.
2. Audi R8 LMS "Oreca" ( 573LP - 366kw - 1350 kg) Audi R8 LMS "Bilstein" (570LP - 331kw - 1350kg). Ich meine das diese 2 Wagen überhaupt nicht zusammen passen immerhin hat der Oreca 35kw mehr und das ist schon ordentlich meiner Meinung nach hat man mit dem Bilstein fast keine Chance vor allem wenn man weiß wie der Oreca abgeht!
3. Die Corvette passt in die ganze BoP überhaupt nicht rein meiner Meinung nach.
4. Der BMW M3 GT sollte mit dem Nissan gleich auf sein von der Leistung! Dafür der Z4 und der R8 Oreca einbremsen (z.B.)
5. Ich finde einfach das es eine ordentliche BoP geben sollten und nicht so ein zusammen geschustertes Ding.
Es sollte auch die Lobby "Realistisch" eingestellt sein und nicht auf "Windschatten- Schwach". Klar es soll um den Spaß
gehen aber wo ist der Spaß wenn du ewig lang von jemanden Weg fahren willst und die einfach ums verrecken nicht
Absetzten kannst? Ich finde es einfach schade!
6. ich werde mitfahren das ist klar! Ich wollte nur mal einmal Dampf ablassen weil ich es einfach schade finde. Das die BoP nicht gepasst hat hat man beim 240 Minuten Rennen gesehen. Man kann nicht mit dem Audi R10 gegen den Toyota TS030 fahren oder Ich mit dem Peugeot. Es sind grob gesagt 6 Jahre Technik unterschied bei diesen Fahrzeugen!
7. Ich sag das jetzt nicht einfach so ohne Grund sondern ein Bisschen kenn ich mich damit schon aus zwecks BoP und wie gesagt. Bei der VLN gehört sie überarbeitet.
Ich werde mitfahren auch wenn die Sieges Chancen für mich eher schlecht aussehen.
8. Also das wars. Ich bitte die Veranstalter das alles nochmal zu überdenken.
Schönen Abend euch noch. Grüße Brotaufstrich93

Ps: Die BoP wurde getestet und die Wagen passen nicht zusammen.
Broti1993
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 10:57

Re: Kritik zur BoP von der VLN 2015

Beitragvon gamecorehd » Do 30. Apr 2015, 11:48

Broti1993 hat geschrieben:
Broti1993 hat geschrieben:Guten Abend Leute!

Meiner Meinung nach ist die BoP überarbeitungs würdig!
1. Ich fahr liebend gerne den Nissan Nismo GT3 "RJN" und ich finde das dieser Wagen einfach zu wenig Leistung hat! Es kann nicht sein das der BMW Z4 GT3 die gleiche Leistung wie der Nissan hat. Wenn einer ein bisschen Ahnung hat und weiß wie der Z4 abgehen kann.
2. Audi R8 LMS "Oreca" ( 573LP - 366kw - 1350 kg) Audi R8 LMS "Bilstein" (570LP - 331kw - 1350kg). Ich meine das diese 2 Wagen überhaupt nicht zusammen passen immerhin hat der Oreca 35kw mehr und das ist schon ordentlich meiner Meinung nach hat man mit dem Bilstein fast keine Chance vor allem wenn man weiß wie der Oreca abgeht!
3. Die Corvette passt in die ganze BoP überhaupt nicht rein meiner Meinung nach.
4. Der BMW M3 GT sollte mit dem Nissan gleich auf sein von der Leistung! Dafür der Z4 und der R8 Oreca einbremsen (z.B.)
5. Ich finde einfach das es eine ordentliche BoP geben sollten und nicht so ein zusammen geschustertes Ding.
Es sollte auch die Lobby "Realistisch" eingestellt sein und nicht auf "Windschatten- Schwach". Klar es soll um den Spaß
gehen aber wo ist der Spaß wenn du ewig lang von jemanden Weg fahren willst und die einfach ums verrecken nicht
Absetzten kannst? Ich finde es einfach schade!
6. ich werde mitfahren das ist klar! Ich wollte nur mal einmal Dampf ablassen weil ich es einfach schade finde. Das die BoP nicht gepasst hat hat man beim 240 Minuten Rennen gesehen. Man kann nicht mit dem Audi R10 gegen den Toyota TS030 fahren oder Ich mit dem Peugeot. Es sind grob gesagt 6 Jahre Technik unterschied bei diesen Fahrzeugen!
7. Ich sag das jetzt nicht einfach so ohne Grund sondern ein Bisschen kenn ich mich damit schon aus zwecks BoP und wie gesagt. Bei der VLN gehört sie überarbeitet.
Ich werde mitfahren auch wenn die Sieges Chancen für mich eher schlecht aussehen.
8. Also das wars. Ich bitte die Veranstalter das alles nochmal zu überdenken.
Schönen Abend euch noch. Grüße Brotaufstrich93

Ps: Die BoP wurde getestet und die Wagen passen nicht zusammen.


Die Performance Einstufungen wurden alle im Vorfeld getestet und mit umfangreichen Testfahrten festgelegt.Die Differenzen alle Fahrzeuge lag innerhalb von einer Sekunde, als Teststrecke wurde die Nordschleife genutzt. Durch die enorme Streckenlänge und die Vielseitigkeit dieser Strecke sind diese Daten sehr gut. Die Fahrzeuge an sich sind sehr unterschiedlich und in bestimmten Abschnitten oder auch Strecken unterschiedlich gut, es ist nicht möglich alle Fahrzeuge auf genau das selbe Level zu bringen dafür sind die Fahrzeuge zu unterschiedlich.

Es ist auch eine Frage wie die Fahrer mit dem Wagen klar kommen und wer ein entsprechend gutes Setup entwickelt. Im GTR z.B. steckt sehr viel Potenzial... in früheren Veranstaltung war er wegen der untersteuerungs Problematik auch in den Performance Werten höher angesetzt, dann war er mit dem entsprechenden Fahrer im Rennen dann aber unschlagbar. zu den Audis, die fahren sich sehr unterschiedlich und haben auch verschiedenen Einstufungen und nicht die selben.

Im Moment ist es eh noch nicht ganz klar ob ich die GT6 Events weiter veranstalten werde, die Server Probleme sind im Moment sehr gravierend.
gamecorehd
Administrator
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:19

Re: Kritik zur BoP von der VLN 2015

Beitragvon Broti1993 » Do 30. Apr 2015, 18:03

Es ist möglich die Fahrzeuge auf das selbe Level zu bringen!

Hier eine BoP die eins zu eins zusammen passt.
Sie ist von einer bekannten Community und fahren selbst damit eine VLN. Ich hab die Erlaubnis sie hier als Vorschlag zu präsentieren.

R8 LMS'09 + TeamPlaystation
340kw 1350kg

R8 LMS Ultra '12
360kw 1350kg

R8 LMS TeamOreca
345kw 1350kg

R8 Bilstein
340kw 1350kg

BMW M3 GT
370kw 1350kg

BMW Z4 GT3
340kw 1350kg

SLS GT3
330kw 1350kg

Nissan GT3
370kw 1350kg

Ford GT
330kw 1350kg

Alles Autos werden OHNE Motorstufe und OHNE Turbo!!

Hier mein Vorschlag zur VLN. Bitte überdenkt nochmal alles bzw testet es! Wir haben die Erlaubnis die BoP bei unserer Meisterschaft zu verwenden.
Schönen Abend euch noch.
Gruß Andi
Broti1993
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 10:57

Re: Kritik zur BoP von der VLN 2015

Beitragvon gamecorehd » Do 30. Apr 2015, 23:13

Broti1993 hat geschrieben:Es ist möglich die Fahrzeuge auf das selbe Level zu bringen!

Hier eine BoP die eins zu eins zusammen passt.
Sie ist von einer bekannten Community und fahren selbst damit eine VLN. Ich hab die Erlaubnis sie hier als Vorschlag zu präsentieren.

R8 LMS'09 + TeamPlaystation
340kw 1350kg

R8 LMS Ultra '12
360kw 1350kg

R8 LMS TeamOreca
345kw 1350kg

R8 Bilstein
340kw 1350kg

BMW M3 GT
370kw 1350kg

BMW Z4 GT3
340kw 1350kg

SLS GT3
330kw 1350kg

Nissan GT3
370kw 1350kg

Ford GT
330kw 1350kg

Alles Autos werden OHNE Motorstufe und OHNE Turbo!!

Hier mein Vorschlag zur VLN. Bitte überdenkt nochmal alles bzw testet es! Wir haben die Erlaubnis die BoP bei unserer Meisterschaft zu verwenden.
Schönen Abend euch noch.
Gruß Andi


die Werte die dort oben in deiner Aufführung stehen unterscheiden sich nicht sehr stark von denen die Wir entwickelt haben, der SLS ist bei deinen BOP auch sehr stark bevorteiligt. Tubos und Motorstufen werden darüber hinaus auch bei den GCHD BOP überhaupt nicht eingesetzt !! Dafür das du noch kein einziges Rennen unter den GCHD BOP gefahren bist mit den GT3 Wagen und ich mir nicht vorstellen kann das du die Wagen alle unter den Aspekten getestet hast, kann ich deine Kritik auch nicht wirklich nachvollziehen. Wir fahren die auch schon in einer GT3 Meisterschaft mit den selben Einstellungen und es passt super gut !!

Wir werden kein anderes BOP System von einer anderen Community nutzen und das müssen wir auch überhaupt nicht. Ich denke das diese Diskussion hier wenig Sinnvoll ist, Kritik ist immer eine wichtige Sache und ist auch gerne gesehen, sollte aber in irgendeiner Weise auch konstruktiv sein. Einfach sagen das passt alles nicht zusammen ist völlig Argument los. Die Rennen die bereits gefahren wurden, die Testfahrten und andere Feedbacks die mich schon erreicht haben, haben bereits gezeigt das das System so wie es ist sehr gut ist. Die Rundenzeiten sprechen da auch eine klare und vor allem darstellbare Sprache.

Ich weiß ja nicht wie das nun bei dir ist, aber da dir ja jetzt nach langer Zeit aufgefallen ist das dir die Werte nicht gefallen kann ich dir in diesem Fall auch keine großen Veränderungen versprechen. Du solltest dann vielleicht doch lieber deine Teilnahme absagen wenn es dir sonst auch keinen Spaß macht.
gamecorehd
Administrator
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:19

Re: Kritik zur BoP von der VLN 2015

Beitragvon Broti1993 » Do 30. Apr 2015, 23:49

Okay also
Eik ich sprech dich jetzt einfach mal so an..
Wie du schon gesagt hast. Kritik soll gesehen werden.
Die BoP wurde von Leuten getestet die Alians auf der Nordschleife sind.
Es war nur ein Vorschlag eine andere BoP zu fahren.
Auch wenn meine Kritik vielleicht etwas eingebildet wirkt.
Aber ich finde das wir dass einfach mal aus Spaß an der Ring liebe einfach mal diese BoP testen sollen!
Ich kenn dich und die ganzen anderen scho ewig.
Und ich sag jetzt nicht das es bei euch bzw bei dir keinen spaß macht!
Aber ich finde das wir einfach was neues Probieren. Ich bitte darum!
Ich werde trotzdem mitfahren wie ich schon im letzten Beitrag gesagt habe. Den Bilstein Audi geb ich nicht mehr her :D.
Nimm es mir nicht böse ich will dir nur Vorschläge liefern, damit wir ein bisschen Pfeffer in die ganze sache bringen.
Ich steh auch für rückfragen gerne zur Verfügung, über psn oder Teamspeak.
Kontaktiere mich bitte!!
Schönen abend dir noch!
Gruß Andi :)
Broti1993
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 10:57

Re: Kritik zur BoP von der VLN 2015

Beitragvon DerHecker » Fr 1. Mai 2015, 16:00

Also, ich muss schon sagen, dass es zumindest eine Sache gibt die ich an eurer BOP bemängeln kann.
Die Corvette ist im RL ein Top-Speed Fahrzeug. Das ist bei eurer BOP nicht der Fall. Im Gegenteil. Als ich sie gefahren bin, und im Kampf mit Elias war, hatte ich keine Chance auf der Geraden von Deep Forest an ihm vorbei zu kommen. Ich hatte einen der Art großen Top Speed Nachteil, den uch nur schwer in den Kurven gut machen konnte.
Als ich dann mal an ihm vorbeikam, war er auf der Mitte der Geraden schon neben mir und ist mühelos vorbeigezogen.
Außerdem rate ich dringend, den Windschatten auf Realistisch zu stellen. Beim 240 Minuten Rennen hatte man mit Windschatten einen Top Speed Vorteil von 30-40 km/h. Auch ist es in den normalen Rennen zu einfach mit Windschatten zu überholen. Das hat nichts mehr mit Spannung zu tun, das ist unrealistisch. In der OSR Super GT kann ich mich mit realistischem Windschatten problemlos ransaugen.
Es ist so unmöglich bzw. schwer sich ohne Fehler des Hintermanns abzusetzen.

Ich finde es auch eine Unverschämtheit, Broti wegen gut gemeinter Kritik aus dem Forum zu sperren!
DerHecker
 
Beiträge: 21
Registriert: So 1. Feb 2015, 12:08

Re: Kritik zur BoP von der VLN 2015

Beitragvon Flori207 » Fr 1. Mai 2015, 19:32

Ich möchte mich gerne dazu einschalten.

Die BoP die euch Brotaufstrich vorgelegt hat, funktioniert definitiv.
Du schreibst das bei dieser gezeigten BoP der SLS auch stark bevorteiligt ist? Dein Ernst????

Er hat weniger Leistung als alle anderen Fahrzeuge, Ausnahme Ford GT.
Das sieht bei eurer BoP ganz anders aus. Also passt dein Spruch schonmal gar nicht dazu.
Ein Oreca der mit 345kw schon das schnellste Fahrzeug im ganzen Feld ist auf der Döttinger Höhe erhält 366kw. Ein Z4 mit 353kw wird genauso wie der SLS mit 340kw davon fahren, sofern jemand mit Talent und passendem Setup eines dieser Fahrzeuge fährt.

Zum Vergleich, Zeiten mit der vorgestellten BoP:
SLS: 8.10.xxx
Z4: 8.10.xxx

SLS bekommt nochmal 10kw und der Z4 13kw dazu. Dadurch werden die Fahrzeuge noch schneller bei entsprechenden Fahrern.

Ich könnte mir gut vorstellen, das eure BoP bei eurer super Lobbyeinstellung(Windschatten schwach???????? = Turboboost auf den Geraden!!!) vielleicht funktioniert? Aber die Autos können nicht innerhalb einer Sekunde liegen.
Wer das getestet hat und wie weiss ich nicht.

Aber ich finde dass ihr Kritik nicht abkönnt. Ihr schreibt zwar sie ist gern gesehen. Brotaufstrich sperrt ihr aber aus dem Forum. Und das noch bei berechtigter Kritik.

Es war nur ein gut gemeinter Rat von Andi. Und ich wollte das ganze noch hinzufügen. Vielleicht ändert sich ja doch was.

Sollte ich durch diesen Post auch rausfliegen, bedanke ich mich schon mal bei euch :D

Weiterhin viel Spaß
Save the Ring
Flori207
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 22:26

Re: Kritik zur BoP von der VLN 2015

Beitragvon Smeddi » Fr 1. Mai 2015, 21:53

Ich möchte mich zu diesem Thema auch gerne mal kurz zu Wort melden.
Beziehungsweise dazu, wie man darauf kommt, dass jemand aus dem Forum gesperrt wird obwohl das gar nicht der Fall ist:
Es ist eine Bodenlose Frechheit zu behaupten, dass er gesperrt wurde!!
DerHecker hat geschrieben:Ich finde es auch eine Unverschämtheit, Broti wegen gut gemeinter Kritik aus dem Forum zu sperren!

Flori207 hat geschrieben:Aber ich finde dass ihr Kritik nicht abkönnt. Ihr schreibt zwar sie ist gern gesehen. Brotaufstrich sperrt ihr aber aus dem Forum. Und das noch bei berechtigter Kritik.


Broti bzw Andi ist weder gesperrt, noch gelöscht.
Ich möchte euch hiermit ersuchen nicht solche Gerüchte in die Welt zu setzen, dass Leute gesperrt werden, weil sie ihre Meinung äußern, weil dies absolut nicht stimmt.
Er kann sowie ihr auch ganz normal auf das Forum zugreifen und posten. Von wem ihr also diesen Schwachsinn habt weiß ich zwar nicht, was ich aber weiß ist, dass er NICHT gesperrt wurde. Er ist ganz normal in der Gruppe "registrierte Benutzer" wie auch ihr.

Kritik ist an sich gerne gesehen, wenn man die Vor und Nachteile verständlich erklären kann. Wir sind mit diesen Einstellungen noch ein einziges Rennen gefahren, da es leider immer wieder Probleme gab.
Dass der Windschatten auf Schwach steht hat den Grund, dass dieser letztes Jahr bei der OSR Meisterschaft unserer Meinung nach nicht als realistisch dargestellt war.
Der Schwache Windschatten ist nicht wirklich realistisch das mag wohl stimmen, allerdings, so empfinden wir es, ist er realistischer als der realistische Windschatten von GT6.

Was ich doch ein wenig "gemein" (wenn man das so sagen kann) finde, dass wie gesagt noch kein Rennen gefahren wurde aber bereits gewerkelt wird, dass die BOP geändert werden sollen.

Die BOP werden bestehen bleiben und nicht angepasst, weil andere Communitys andere Einstellungen fahren. Bislang hat es immer sehr gut funktioniert mit den Einstufungen der Fahrzeuge. Das 240 Minuten Rennen von LeMans war das erste Event, wo es nicht zu 100% gepasst hat. Bis zu diesem Event aber, hatte es mit den Werten der Fahrzeuge immer funktioniert.

Zu dem Punkt warum die Corvette weniger Leistung hat kann ich folgendes sagen: Wenn die Corvette den Leistungsvorteil bekommt, wird sie auf manchen Strecken unschlagbar sein und einfach vorne weg ziehen. Dass die Corvette auf Deep Forest den Kurven Vorteil nicht derart ausnutzen kann ist klar, da diese Strecke allgemein recht schnell ist. Dafür ist die Corvette auf anderen, kurvigeren Strecken wieder stärker weil sie durch ein bombastisches Handling überzeugt.
Die Fahrzeuge sollen ja nicht für eine Strecke ausgelegt sein, sondern für eine komplette Saison (Beispiel Corvette).

Bezüglich der BOP für die VLN würde ich mich einfach überraschen lassen. Wie gesagt, bislang hatte es mit den Einstufungen nie Probleme gegeben.


Und ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass der Andi nicht gesperrt wurde, weil er seine Meinung kund getan hat. Denn gesperrt wurde bislang niemand in diesem Forum.
Ich würde euch ersuchen eure Quellen zu überprüfen und gegebenenfalls aufzugeben!!

Kurz noch zu der Gesamtdiskussion die hier entstanden ist.
Ich finde es schön, dass der Andi sich geäußert hat und etwas neues Versuchen möchte. Ideen sind ja gerne gesehen und gehört, aber wenn eine Meisterschaft noch nicht einmal angelaufen ist, wird das Konzept nicht einfach umgeworfen werden.
Die Kritik kann ich ähnlich wie Eik selbst jetzt nicht genau nachvollziehen, was man wahrscheinlich aus meinem Post herausliest.
Aber dennoch finde ich es sehr gut, dass man mal die Meinung von jemandem bekommt, der doch schon etwas länger mitfährt.
liebe Grüße,
Smeddi


Die Noobs von heute, sind die Profis von morgen.
Bild
Benutzeravatar
Smeddi
Administrator
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:57
Wohnort: Wien

Re: Kritik zur BoP von der VLN 2015

Beitragvon DerHecker » Fr 1. Mai 2015, 22:20

Also Andi hat mir gesagt, er käme nicht ins Forum rein und ich kann ihn, wenn ich eine PN schreiben will, auch nicht als "Broti1993" auswählen...
DerHecker
 
Beiträge: 21
Registriert: So 1. Feb 2015, 12:08

Nächste

TAGS

Zurück zu Kritik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron